© Reuters/Tobias Schwarz

Verfolgungsjagd

Indonesien: Google Street View-Fahrer begeht Fahrerflucht

Ein Lenker eines Google Street View-Fahrzeuges in Indonesien beging laut der französischen Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch Fahrerflucht. Der Fahrer sollte Aufnahmen von Bogor machen, einer Stadt nahe der indonesischen Hauptstadt Jakarta. Er beschädigte offenbar bei einer seiner Fahrten einen Minivan. Laut Polizei begleitete er den Fahrer des beschädigten Minivans noch zur Werkstatt, dort äußerte er jedoch Bedenken, dass die Reparaturkosten zu hoch sein könnten und floh mit dem Auto, auf dem klar das Google-Logo zu sehen war.

Er lieferte der Polizei eine drei Kilometer lange Flucht bis er erneut in einen Minivan krachte. Laut Polizei versuchte er anschließend erneut zu fliehen, beschädigte dabei aber nur einen weiteren geparkten Truck. Laut Polizei wurde er aber bereits wieder aus der Haft entlassen, da alle Schäden bezahlt wurden. Die Kosten für den Schaden am ersten Fahrzeug sollen knapp 200.000 indonesische Rupien betragen haben - umgerechnet knapp 13 Euro.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare