© Thomas Prenner

Prognose

Investor: Messenger-Dienste werden Social Media ablösen

Wie langen werden wir noch auf Facebook posten oder auf Twitter unsere Meinung teilen? Wenn es nach Fred Wilson, Finanzinvestor und Twitter- sowie Tumblr-Unterstützer, geht, nicht mehr allzu lange. Whatsapp-Gruppengespräche könnten bald viel populärer sein als ein Facebook-Posting. Die Social-Media-Phase im Netz sei mit 2014 zu Ende gegangen. Das schreibt Wilson in einem Blogeintrag.

Facebook aus dem Schneider

Bei Social-Media-Anwendungen gebe es nicht mehr viele Neuerungen, Messenger hingegen würden sich immer mehr verbreiten. Facebook habe diesen Trend rechtzeitig erkannt mit der Übernahme von Whatsapp rechtzeitig auf die Entwicklung reagiert, so der Finanzinvestor.

Einer Studie von BI Intelligence zufolge ist das Wachstum von Whatsapp, Facebook Messenger, WeChat und Line zusammen im vergangenen Jahr stärker gewachsen als die Social-Media-Dienste Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram zusammen. Messenger könnten Social Media-Dienste im ersten Quartal von 2015 sogar überholen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare