© eBay

Aufgetaucht

iPad-Prototyp mit zwei Anschlüssen auf eBay

Eine neue eBay-Auktion sorgte am Montag in Technik-Kreisen  für Aufsehen. Angeboten wurde ein Prototyp des Apple iPad mit zwei Dock-Anschlüssen. Einer davon befindet sich an der gewohnten Stelle, der Unterseite des Tablets. Der zweite sollte es wohl ursprünglich ermöglichen, das iPad auch im Landschafts-Modus an ein Dock anzuschließen, schreibt MacRumors. Das zu ersteigernde Modell der ersten iPad-Generation kommt mit 16 GB Speicherplatz und der Apple-internen Diagnose-Software "Switchboard". Das Gerät ist mittlerweile

.

Wie der Angebots-Text zu verstehen gibt, sind beide Anschlüsse des Prototypen funktionstüchtig. Laut TheNextWeb plante Apple lange Zeit einen zweiten Dock-Anschluss am iPad ein. Erst kurz vor dem Marktstart wurde die Idee offenbar verworfen. Erste iPad-Modelle trugen aber immer noch Reste des zweiten Anschlusses auf ihrer Platine.

Der Ausrufungspreis für die iPad-Rarität betrug 4.800 Dollar (3.828 Euro). Die Auktion war allerdings auf die USA beschränkt.  Auf der Angebots-Webseite findet man (noch) viele weitere Bilder.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare