© Screenshot YouTube

Science Fiction

J.J. Abrams zeigt X-Wing aus Star Wars Episode VII

Regisseur J.J. Abrams hat für die SpendenaktionStar Wars: Force for Change“ einen X-Wing aus Star Wars: Episode VII enthüllt. Die Dreharbeiten für den Sience-Fiction-Film finden derzeit in Abu Dhabi statt.

Der X-Wing sieht abgenutzt aus und hat ein blaues Farbschema. Zudem scheint er eine modifizierte Variante des X-Wings aus den Episoden IV bis VI zu sein. Auch ein Mouse Droid hat einen kurzen Gastauftritt im Video.

Bei geleakten Fotos vom Set waren zwei im Bau befindliche Raumschiffe zu sehen. Eines davon ist der Millenium Falcon, bei dem zweiten dürfte es sich um eben diesen jetzt offiziell gezeigten X-Wing handeln. Aufgrund der modifizierten Form wurde zuerst angenommen, dass es sich um einen Z-95 Headhunter handeln könnte. Per Twitter wurde offiziell bestätigt, dass das Raumschiff im Video ein Episode VII X-Wing ist.

Statistenrolle zu gewinnen

Die Spendenaktion läuft noch vier Tage und kommt UNICEF zugute. Disney hat bereits eine Million US-Dollar gespendet. Wer spendet hat die Chance auf eine Statistenrolle in Episode VII. Je nach Spendensumme gibt es, ähnlich wie bei Kickstarter, verschiedene Goodies. Dazu gehören T-Shirts, Kopien des Drehbuchs oder Preview Screenings.

Auch auf der futurezone gibt es etwas zu Star Wars zu gewinnen: den Lego-Sternenzerstörer. Zur Teilnahme müssen nur ein paar Fragen beantwortet werden, die kein Problem für Star-Wars-Fans sein sollten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare