© apa

Auszeichnung

Jimmy Wales von Schweizer Uni zum Ehrendoktor ernannt

Der US-Amerikaner wurde für seinen Beitrag zur "Förderung des Wissenstransfers durch das Internet und der Bereitstellung einer Plattform für die enzyklopädische Zusammenarbeit in verschiedenen Sprachen und Kulturen" gewürdigt.

Wikipedia ist eines der meistgenutzten Web-Angebote der Welt. Die Lexikon-Einträge lassen sich in 285 Sprachen abrufen.

Keine Zitate aus Wikipedia

Hoffnung dürfen sich die USI-Studenten aber trotzdem nicht machen: Die Uni akzeptiert in schriftlichen Arbeiten weiterhin keine Wikipedia-Zitate. Diese Regel gelte für alle Enzyklopädien, hieß es in einer Mitteilung. Dennoch halte es die USI für angebracht, die Tragweite eines Instruments anzuerkennen, das die Erarbeitung und Weitergabe von Wissen tief greifend verändert habe.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare