© Facebook

Gärtnerei

Kanada: Größter QR-Code der Welt in Maisfeld

QR-Codes finden ihren Weg auf die ungewöhnlichsten Orte - unlängst etwa auf Grabsteine (

). Der größte Vertreter der neuen Bindeglieder zwischen Online- und Offline-Welt findet sich im kanadischen Lacombe in der westlichen Provinz Alberta. Die Bauernfamilie Kraay hat ihn, wohl unter erheblichen Aufwand, in ein Maisfeld gezeichnet.

Dafür ist die Familie auch bekannt, hat sich in der Vergangenheit schon mit anderen riesigen Kornfeld-Kunstwerken auf sich aufmerksam gemacht (z.B. dem Logo der Eishockey-Mannschaft Edmonton Oilers). Das neue Werk deckt eine Fläche von 29.000 Quadratmetern und ist damit groß genug, um den vormaligen Rekordhalter, eine japanische Firma, vom 1. Platz zu verdrängen.

Um zu verizifieren, ob der QR-Code (kurz für "Quick Response") auch funktioniert, wurde er bei einem Helikopterflug getestet. Wer ebenfalls in die Luft steigt und den Code fotografiert, gelangt übrigens auf die Webseite der Kraay-Familie.

Mehr zum Thema

  • ntry: Tickets on your Mobile
  • Mit schwarz-weißen Quadraten auf Kundenfang
  • Grabsteine mit QR-Codes bald auch in Österreich

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare