© Screenshot/Nestle

Aktion

KitKat-Schriftzug wird kurzfristig durch YouTube ersetzt

Google sorgte 2013 für Verwirrung, als die neue Android-Version 4.4 den Codenamen KitKat bekam. Sowohl Google als auch Nestle betonten stets, dass keinerlei Geld geflossen sei und es sich um keine Werbekampagne handle. Der Lebensmittel-Konzern hat sich nun auf eine ungewöhnliche Art bei Google revanchiert. Auf mehr als 600.000 KitKat-Verpackungen in Großbritannien wird der Schriftzug „YouTube Break“ statt „KitKat“ zu lesen sein.

Wer neugierig ist und den Begriff „YouTube My Break“ über Androids Google-Suche eingibt, wird automatisch auf eine YouTube-Playlist mit beliebten Videos weitergeleitet. Die Aktion findet im Rahmen des 80-jährigen Jubiläums von KitKat statt. Neben YouTube werden insgesamt 72 verschiedene Verpackungen gedruckt, auf denen beispielsweise auch „Birthday Break“, „Office Break“ oder „Rainy Day Break“ statt „KitKat“ zu lesen ist.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare