Der Adidas Testschuh-Automat und Locker Room am Donaukanal
Der Adidas Testschuh-Automat und Locker Room am Donaukanal
© Adidas

Leihschuhe

Kostenlose Adidas-Laufschuhe aus dem Automaten

Adidas hat nach eigenen Angaben den „weltweit ersten Testschuh-Automat“ in Wien aufgebaut. Dieser befindet sich beim Donaukanal in der Nähe des Badeschiffs/Schwedenplatz und wurde zusammen mit dem Wiener Unternehmen DerAutomat Harrer KG umgesetzt.

Zuerst registriert man sich auf der Website boostvienna.com. Danach gibt man beim Automaten seine Telefonnummer, das Geschlecht und die Schuhgröße ein. Daraufhin erhält man einen PIN-Code per SMS. Jetzt wird dieser beim Automaten eingegeben, woraufhin die passenden Schuhe ausgegeben werden.

24 Stunden testen

Die Abholung und die Rückgabe der Schuhe über eine Klappe können jederzeit erfolgen. Die Schuhe können bis zu 24 Stunden lang kostenlos getestet werden. Laut Adidas wurden seit der Inbetriebnahme des Automaten über 650 Paar Schuhe ausgeborgt.

Gleich neben den Automaten gibt es noch einen weiteren Container, den Adidas schlicht Locker Room nennt. Per PIN-Eingabe kann man die Türe öffnen und die Umkleidekabine und Schließfächer darin nutzen, um sich in das Sportgewand zu schmeißen und die Laufschuhe gleich auszuprobieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare