© REUTERS

Mythos

Legendäre Atari-Müllhalde wird aufgegraben

Der Stadtrat von Almogordo, New Mexico, hat einer Produktionsfirma aus Ottawa eine Genehmigung für die Suche nach dem historischen Videospiel-Abfall erteilt, wie arstechnica berichtet. Vor 30 Jahren soll Atari nach einer Krise in der Videospielindustrie Millionen seiner 2600-Konsolen und dazu passenden Spiele-Kassetten einfach vergraben haben, weil es keinen Markt mehr für die Systeme gab.

Diverse Medien, unter anderem in der New York Times, haben damals über die Entsorgungsaktion berichtet. Trotzdem gibt es Zweifel daran, dass damals tatsächlich Geräte vergraben worden sind. Die Filmcrew plant, ein für alle Mal zu klären, ob die legendäre Müllkippe tatsächlich existiert.

Mehr zum Thema

  • Atari wird in Einzelteilen verkauft
  • Atari stellt Insolvenzantrag in den USA

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare