© Internet Live Stats / Screenshot

Meilenstein

Mehr als eine Milliarde Websites online

Wie die Statistikseite internetlivestats.com mitteilte, waren in der Nacht auf Mittwoch 1,06 Milliarden Websites online. Der als Vater des World Wide Web (WWW) geltende britische Physiker Tim Berners-Lee verkündete das Erreichen dieses Meilensteins auf der Kurznachrichtenseite Twitter.

Berners-Lee hatte seine Idee für das World Wide Web, das den Datenaustausch unter Forschern vereinfachen sollte, am 12. März 1989 seinem Chef am schweizerischen Forschungszentrum CERN präsentiert.

Nach Angaben von internetlivestats.com gingen allein am Dienstag 3,1 Milliarden Suchanfragen bei Google ein; es wurden mehr als 170 Milliarden E-Mails verschickt. Aktuell gibt es demnach 2,97 Milliarden Internetnutzer, die Grenze von drei Milliarden könnte bald überschritten werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare