© Screenshot/Trees

Start-up

Mit Bitcoins bezahlte Cannabis-Lieferungen per Drohne

Trees, ein Start-up aus San Francisco, liefert medizinisches Marihuana per Flugdrohne an seine Kunden aus. Bezahlt werden kann per Bitcoins, akzeptiert werden jedoch auch traditionelle Zahlungsmethoden, wie es in einem Bericht bei Business Insider heißt.

Beim Bestellvorgang hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Cannabis-Box-Größen zwischen 59 und 149 Dollar. Um bestellen zu können, muss man nachweisen, dass man über eine entsprechende Berechtigung verfügt, das Marihuana kaufen bzw. konsumieren zu dürfen.

Auch an anderer Stelle kann man in den USA bereits sein medizinisches Marihuana mit Bitcoins bezahlen. Im US-Bundesstaat Colorado steht sogar ein entsprechender Automat. Abgesehen von Kalifornien und Colorado ist medizinisches Marihuana noch in 21 weiteren US-Bundesstaaten legal.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare