© reuters

Luftfahrt

Nach Notlandung: Passagiere feiern Piloten auf Twitter

Erleichterte Flugreisende haben nach einem Defekt einer British-Airways-Maschine dem Piloten für die geglückte Landung in London gedankt. Das Flugzeug des Fluges BA 295 war am Samstag auf dem Weg von London-Heathrow nach Chicago, als zwei der fünf Fahrwerke ausfielen, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete.

Die Flugroute von BA 295 laut Flightradar24

„Vorsichtshalber ist einer unserer Flüge wegen eines technischen Problems nach Heathrow zurückgekehrt“, teilte British Airways einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge mit: „Bis unsere Techniker eine vollständige Untersuchung vorgenommen haben, wäre es falsch, über den Grund des Vorfalls zu spekulieren.“ Mehr als 300 Menschen waren nach Angaben der „Mail“ an Bord des Flugzeugs.

Südlich von Island kehrte die Maschine demnach um, am Flughafen Heathrow standen bei der Landung Feuerwehrwagen bereit. „Ich wollte mich nur bedanken, dass ihr uns sicher gelandet habt“, schrieb eine Passagierin auf Twitter. Andere Twitter-User zeigten Fotos von der Maschine nach der Landung. Eine Landebahn war rund eine Stunde lang gesperrt, sagte ein Flughafen-Sprecher dem Bericht zufolge.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare