© APA/ANDREAS PESSENLEHNER

Online Netzwerke

Nächste Facebook-Sperre für FPÖ-Politiker

"Sowohl auf der Fan-Seite als auch am privaten Profil sind mir Postings und Likes gesperrt, beide Profile somit großteils lahmgelegt worden", beklagt Gudenus in der Aussendung. Was der Grund für die Sperren ist, ist unbekannt. Gudenus selbst vermutet, dass seine Likes für HC Strache-Postings, in denen PRISM kritisiert wird, der Grund gewesen sein könnten.

Am Donnerstag war die Facebook-Seite von FPÖ-Chef HC Strache zeitweise gesperrt worden. Auch er vermutete, dass Postings zum US-Überwachungsskandal der Grund dafür gewesen sein könnten. Facebook selbst wies diese Vermutungen zurück. "Die Sperre gewisser Funktionen wegen US- oder Facebook-kritischer Postings kann allerdings ausgeschlossen werden", teilte ein Facebook-Sprecher auf Anfrage der futurezone am Donnerstag mit.

Mehr zum Thema

  • Facebook entschuldigt sich für Strache-Sperre

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare