© Screenshot

Twitter

Netflix sorgt mit sexistischer Werbung für Aufregung

Der Hype um Netflix ist vor dem Europa-Start groß, doch die Verantwortlichen des deutschsprachigen Twitter-Kontos für Netflix dürften nun dennoch in ein Fettnäpfchen getreten sein. Dort ist eine Szene aus der US-Comic-Serie Archer zu sehen, in der Archer mit sieben nackten Frauen in einem Whirlpool sitzt, darunter ist der Titel "Netflix ist immer anders, aber es ist für jeden etwas anderes dabei" zu lesen.

Frage nach Inhalten

Damit will Netflix die Frage "Kriegt man hier die gleichen Inhalte wie in den USA?" beantworten, hat das aber auf eine fragwürdige Art und Weise getan. Zahlreiche Twitter-Nutzer haben sich bereits über den Fauxpas beschwert, der Twitter-Account hat auf deren Anfragen nicht geantwortet. Aus dem Umfeld des Unternehmens heißt es, es handle sich um einen Witz, der nach hinten losgegangen sei. Man habe niemanden beleidigen wollen und sei bemüht, auf alle Beschwerden zu reagieren. Netflix wird voraussichtlich am Mittwoch in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten, bereits seit dem 2. September teasert der Twitter-Account den Start an.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare