Obamas offizielle Facebook-Seite
Obamas offizielle Facebook-Seite
© screenshot

Soziale Netzwerke

Obama hat nun eine "eigene" Facebook-Seite

Als nächsten Schritt in den Sozialen Netzwerken hat US-Präsident Barack Obama seine erste „eigene“ Facebook-Seite eingerichtet. Wie bei jedem anderen Facebook-Nutzer kann man dem US-Präsidenten jetzt Nachrichten schreiben. Innerhalb einer Stunde bekam „President Obama“ am Montag mehr als 11.000 Likes. Mittlerweile zählt die Seite bereits mehr als eine halbe Million Likes.

In seinem ersten Post wandte er sich per Video an die amerikanische Nation, um mehr Verständnis für den Klimawandel zu schaffen. Er wolle, dass seine Töchter und später Enkel auch noch den herrlichen Park rund um das Weiße Haus und viele andere Nationalparks genießen können.

Private Bilder

Obama veröffentlichte auf Facebook auch private Bilder, etwa ein Foto von der Hochzeit mit seiner Frau Michelle aus dem Jahr 1992. Obama ist bereits seit Mai offiziell auf dem Kurznachrichtendienst Twitter aktiv. Auf Facebook betrieb er bisher nur eine Fanpage.

Wie schon auf Twitter, läuft die Facebook-Seite unter dem Nutzernamen Potus (President of the United States). Daher ist anzunehmen, dass nach den Präsidentschaftswahlen kommendes Jahr, die Seite an den oder die Nachfolgerin weitergegeben wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare