Gefolgschaft

Papst Franziskus hat über 15 Millionen Twitter-Follower

Mehr als 15 Millionen Nutzer folgen Papst Franziskus über den Kurznachrichtendienst Twitter. Damit hat er eineinhalb Jahre nach seinem Amtsantritt weit mehr Follower als der Dalai Lama (9,2 Millionen) und alle anderen Religionsführer der Welt, wie Kathpress am Dienstag berichtete.

Am Dienstagvormittag zählte sein in neun Sprachen verfügbarer Kanal „@Pontifex“ 15.004.000 Follower. Die meisten Abonnenten hat die spanischsprachige Version, deren Botschaften an die 6,5 Millionen Twitter-Nutzer erhalten. Es folgen die englischsprachige mit rund 4,4 Millionen Followern und die portugiesische mit 1,1 Millionen. Die deutschsprachige Version zählt 206.300 Abonnenten. Sie liegt damit hinter der lateinischen Version zurück, die 271.600 User abonniert haben.

Seit seinem Amtsantritt im März vergangenen Jahres hat der Papst mittlerweile mehr als 400 Tweets versendet. Eingerichtet worden war der Twitter-Account im Dezember 2012 noch von Benedikt XVI.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare