© dpa/Carsten Rehder

Konkurrenz

Preiskampf zwischen US-Mobilfunkanbietern verschärft sich

Nach der gescheiterten Fusion der Mobilfunker T-Mobile US und Sprint heizen die beiden den Preiskampf in den USA weiter an. Sprint wirbt mit unbegrenzter Datennutzung um 60 Dollar (45 Euro) im Monat; T-Mobile spannt eigene Kunden fürs Marketing ein: Wer einen Bekannten von einem anderen Anbieter bringt, erhält die Daten-Flatrate kostenlos für ein Jahr. Auch der Neukunde bekommt die Vergünstigung.

Sprint und die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile kämpfen mit günstigeren Preisen gegen die Vormachtstellung der größeren Konkurrenten Verizon und AT&T. Die Nummer drei und die Nummer vier der Branche wollten sich eigentlich zusammenschließen. Sprint sagte das Vorhaben aber ab, weil es nicht mehr mit einer Genehmigung der Kartellbehörden rechnete. Der französische Mobilfunker Iliad hat ebenfalls Interesse an T-Mobile angemeldet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare