Quentin Tarantino ärgert sich über Smartphones
Quentin Tarantino ärgert sich über Smartphones
© REUTERS/LUKE MACGREGOR

Ärgernis

Quentin Tarantino ärgert sich über Smartphones

Kultregisseur Quentin Tarantino (52) ist beim Thema Smartphones gar nicht cool. „Ich war auf Dinnerpartys, bei denen die Leute am Tisch einander nicht zuhörten und permanent auf ihre Telefone guckten“, sagte der Filmemacher („Pulp Fiction“, „Kill Bill“) dem Magazin „Neon“ (Februar). „Wenn man die Aufmerksamkeit seines Gegenübers erregen wollte, musste man ihm eine SMS schicken. Ich finde das unhöflich.“ Tarantinos neuer Film „The Hateful Eight“ kommt Ende Januar ins Kino.

Er wolle nicht klingen wie ein Opa, sagte Tarantino der „Neon“, aber: „Alle sind heute an ihre Geräte und die sozialen Medien angeschlossen, fotografieren ihr Essen und twittern, als würde sich irgendjemand für ihre Meinung interessieren.“ Die Folge sei, dass die Leute unruhig seien, immer verbunden und erreichbar. „Sie haben Angst, etwas zu verpassen.“ Er selbst komme in letzter Zeit ein bisschen runter und genieße die neue Ruhe, betonte der umtriebige Regisseur.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare