© futurezone

Sicherheitsrisiko

Samsung will Patch für Windows-Update-Fehler bringen

Vor einigen Tagen wurde ein Programmfehler in der auf Samsung-Computern vorinstallierten Software SW Update entdeckt. Die Datei Disable_Windowsupdate.exe hatte verhindert, dass Windows-Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden. Dieser Umstand stellt ein gewisses Sicherheitsrisiko dar. Wie VentureBeat berichtet, versichert Samsung nun, schnell eine Lösung für das Problem finden zu wollen.

"Samsung bekennt sich zu Sicherheit und wir schätzen unsere Partnerschaft mit Microsoft weiterhin. Wir werden in ein paar Tagen einen Patch über den Samsung Software-Update Mitteilungsprozess ausschicken, um die empfohlenen automatischen Windows-Update-Einstellungen wiederherzustellen", meint ein Unternehmenssprecher.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare