Intelligenter Toilettenpapier-Halter
Intelligenter Toilettenpapier-Halter
© Kickstarter/RollScout

Kickstarter

Smarter Klopapier-Halter gegen unangenehme Überraschungen

RollScout ist mit einer Lichtschranke ausgestattet, die nur dann geschlossen wird, wenn die Klopapierrolle nur noch wenig Wischmaterial zu bieten hat. Ist der Papierstand kritisch, leuchtet ein rotes Warnlicht am Halter auf. Das System ist batteriebetrieben und kann deshalb innerhalb von zehn Minuten installiert werden. Um Strom zu sparen wird der Sensor nur alle paar Minuten kurz aktiv und prüft den Paperstand. So soll eine Batterie für neun bis 12 Monate halten. Wenn der Ladestand kritisch wird, informiert eine blaue Warnleuchte die Nutzer darüber, dass sie neue Batterien besorgen müssen.

Die RollScout-Erfinder wollen bei Kickstarter 37.500 US-Dollar für ihr Projekt sammeln. Mit dem Geld soll die Massenproduktion des smarten Klopapierhalters finanziert werden. Bislang haben Interessenten allerdings lediglich 184 Dollar versprochen (Stand 21.7. um 14:30). Die Kampagne läuft aber auch erst seit Kurzem. Bis zum 19 August kann noch Geld an die Kickstarter-Kampage überwiesen werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare