© REUTERS/DADO RUVIC

Cloud

Spotify speichert alle Daten künftig bei Google

Mit Spotify kann Google einen ebenso erfolgreichen wie prominenten Kandidaten für seine Cloud-Services gewinnen. Wie der schwedische Streaming-Anbieter gegenüber Wired mitteilte, wurden bereits 250.000 User Accounts in die Google-Wolke transferiert. In den kommenden eineinhalb Jahren möchte Spotify nicht nur die restlichen 20 Millionen Accounts, sondern seine gesamten Services bei Google hosten.

Amazon noch weit voran

Mit dem Kundenzugewinn kann Google auch Hauptkonkurrent Amazon ausstechen, der bislang weiterhin Marktführer bei derartigen Cloud-Angeboten ist. Spotify hatte seine Services bisher bei kleineren Server-Anbietern über die Welt verteilt gehostet. Dass man nun diesen großen Schritt wage, beweise auch, dass Cloud-Services in puncto Qualität, Verlässlichkeit und vor allem Preis mittlerweile soweit seien, teilte Spotify mit.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare