© KURIER/Reinhard Vogel

Österreich

T-Mobile: Mobiles Internet fällt in Teilen Österreichs aus

Der österreichische Mobilfunker T-Mobile hatte am Montag Nachmittag mit einem Teilausfall seines Netzes zu kämpfen. In einigen Teilen Österreichs fiel das Datennetz für rund 45 Minuten aus. Erste Meldungen über den Ausfall waren bereits gegen 15 Uhr auf Facebook und Twitter zu finden, um 15 Uhr 30 bestätigte T-Mobile die Probleme. "Wir sind noch auf der Fehlersuche", so Barbara Holzbauer, Pressesprecherin von T-Mobile, gegenüber der futurezone.

Das Netz sei aber bereits vollständig wiederhergestellt und sollte ohne Probleme funktionieren. Im Zweifelsfall solle man aber das Gerät - sei es nun Smartphone, Tablet oder Router - neustarten. Vom Ausfall am Montag waren lediglich T-Mobile- und Telering-Kunden betroffen. Wer über einen MVNO wie HoT das T-Mobile-Netz nutzt, blieb laut T-Mobile davon verschont.

Ausfall am Sonntag

Bereits am Sonntagabend hatte das Netz von T-Mobile mit Problemen zu kämpfen. Ab 20 Uhr war das Datennetz von T-Mobile rund eineinhalb Stunden lang nicht verfügbar. Da man sich derzeit noch auf Fehlersuche befinde, sei laut T-Mobile aber derzeit noch unklar, ob beide Ausfälle die gleichen Ursachen haben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare