Tragischer Unfall beim Posieren mit einer Waffe (Symbolbild)
Tragischer Unfall beim Posieren mit einer Waffe  (Symbolbild)
© APA/HANS KLAUS TECHT

Tragödie

Tödliches Selfie: Jugendlicher erschießt sich versehentlich

Der junge Mann habe gedacht, die Waffe sei nicht geladen, sagte ein Polizeisprecher laut US-Medien. Alle Hinweise deuteten auf einen Unfall hin. Der Schuss traf den 19-Jährigen im Hals. Nach dem Unfall vom Dienstag hinterlässt er zwei junge Töchter, am Donnerstag hatte er eigentlich seine Ausbildung an einem College beginnen wollen. „Es ist das schrecklichste Gefühl in meinem Leben“, sagte sein Onkel.

Es ist nicht das erste Mal, dass Selfies in einer Tragödie enden. 2014 starben zwei Menschen beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Colorado, wo laut Transportsicherheitsbehörde NTSB vermutlich ebenfalls die Selbstporträts während des Fluges zum Absturz führten. In Portugal starben im selben Jahr zwei Polen, nachdem sie Fotos an einer steilen Klippe gemacht hatten und dabei in die Tiefe stürzten. Allein in Russland sollen Selfies bereits zu 100 lebensgefährlichen Unfällen und 10 Todesfällen geführt haben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare