#FindKadyrovsCat

Tschetschenischer Präsident sucht seine Katze per Instagram

Ramsan Kadyrow hat seine 1,8 Millionen Instagram-Follower um Hilfe gebeten. Der Präsident von Tschetschenien vermisst nämlich seine Katze. Die Katze ist ein Toyger, eine Züchtung, die wie ein kleiner Tiger aussehen soll. Je nach Züchter kann ein Toyger-Kätzchen zwischen 1.000 und 3.000 Euro kosten.

Kadyrow bittet in seinem Instagram-Post um Hinweise zum Aufenthaltsort der Katze, die vor zehn Tagen verschwunden ist. Der Hilferuf hat es bis in die HBO-TV-Show Last Week Tonight geschafft, in der John Oliver die Seher aufgerufen hat, Hinweise unter dem Hashtag #FindKadyrovsCat zu posten.

Wie zu erwarten sind die Hinweise wenig sachdienlich und vermuten die Katze im Weißen Haus oder in Putins Besitz. Der Spott kommt daher, dass Kadyrow auf Instagram üblicherweise als starker Mann auftritt. Dort zeigt er sich beim Gewichteheben oder beim Ringen mit Krokodilen. Dem bekennenden Putin-Fan werden zudem Kriegsverbrechen, Mord und Folter vorgeworfen.

Vor kurzem hat Kadyrow auf die Witze reagiert und auf Instagram ein Photoshop-Bild von John Oliver im Putin-T-Shirt gepostet, samt einer langen Erklärung. Darin zeigt er sich nicht gerade begeistert, dass ihm Fotos geschickt werden, die offensichtlich nicht seine Katze zeigen. Weiters verteidigt er Putin und dessen Politik.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare