Tumblr bewirbt den Start der Live-Streaming-Unterstützung mit einem "Hot Dog"
Tumblr bewirbt den Start der Live-Streaming-Unterstützung mit einem "Hot Dog"
© Tumblr

Yahoo

Tumblr startet mit Live-Streaming

Der zum Verkauf stehende Internet-Pionier Yahoo will seine Blog-Plattform Tumblr mit Live-Streaming attraktiver machen. Von Dienstag ab sollen dort Direktübertragungen eingebunden werden können, wie Yahoo am Dienstag ankündigte. Dabei führt das Unternehmen im Gegensatz zu Twitter und Facebook keine eigene App zum Live-Streaming ein, sondern unterstützt Videos anderer Dienste wie YouNow, Kanvas, Upclose und Googles YouTube. Die Livestreams werden gespeichert und können wieder abgespielt und geteilt werden.

Die Möglichkeit zum Live-Streaming vom Smartphone aus gibt es schon länger, aber vor gut einem Jahr lösten die App „Merkat“ sowie der von Twitter gestartete Dienst Periscope einen neuen Boom aus. Facebook setzt insgesamt massiv auf Video und ist mit dem Service Facebook Live auch auf diesem Feld aktiv.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare