© Greg Dorris/Twitter

Optische Illusion

Twitter-Nutzer rätseln über Name auf Kaffeebecher

Optische Illusionen scheinen eine ungewöhnliche Faszination auf Internet-Nutzer auszuüben. Nach dem Rätsel um die Farben eines Kleides, der Farbe von Nagellack sowie der Laufrichtung einer Katze fragen sich nun zahlreiche Twitter-Nutzer, was auf einem Kaffebecher steht. Ein übereifriger Starbucks-Mitarbeiter hat den Vornamen von Greg Dorris, der für die Jimmy-Kimmel-Show und VICE arbeitete, etwas schlampig aufgeschrieben. Nun lässt die Schreibweise des Buchstabens "G" am Anfang und Ende zwei Lesarten zu: Greg und Corey.

Der als Scherz gedachte Tweet wurde bereits vergangene Woche verfasst, erst diese Woche ging das Foto, wohl auch unter Mithilfe von Buzzfeed, viral. Mittlerweile wurde es mehr als 800 Mal retweetet und von 1946 Nutzern mit einem Favorite versehen. Eine kanadische Twitter-Nutzerin postete zudem eine ähnliche optische Illusion: Aus "Erika" wird plötzlich auch "Fries".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare