© Twitter

Social Media

Twitter startet Funktion zum Archiv-Download

Twitter-CEO Dick Costolo hatte bereits im September angekündigt, dass man als User bis Ende des Jahres das komplette Archiv seiner eigenen Tweets herunterladen wird können. Laut Berichten von Usern scheint nun der Roll-out dieser Funktion gestartet zu sein. Die Download-Option soll sich in den Settings finden.

Twitter-Nutzer Navjot Singh beschreibt bereits, wie der Ablauf funktioniert und hat dazu einen kleinen Blogpost verfasst. Demnach ähnelt der Download-Vorgang jenem bei Facebook, wenn man sein Archiv herunterladen will. Man drückt in den Einstellungen auf den "Request Your Archive"-Knopf und Twitter schickt danach eine Mail an den Nutzer, die den Download-Link enthält.

Lang ersehnt
Viele werden sich über die neue Möglichkeit zum Archiv-Download freuen, es war eine jener Funktionen, die von der Twitter-Gemeinschaft seit langer Zeit am sehnlichsten gewünscht wurde. Viele andere, große Online-Plattformen - von Google bis Facebook - bieten eine solche Möglichkeit schon seit langer Zeit an.

Mehr zum Thema

  • Twitter: 1 Mrd. Tweets in zweieinhalb Tagen
  • Twitter-Nachrichten künftig als Download

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare