© futurezone

Überarbeitet

Twitter will mit neuem Layout tweeten einfacher machen

Twitter hat wieder mal eine Änderung an seinem Layout vorgenommen. Doch im Vergleich zum radikalen Redesign, das Anfang 2014 angekündigt wurde, nimmt Twitter dieses Mal nur eine Änderung vor. Die Box, in der schnell neue Tweets verfasst und abgeschickt werden können, wandert nun von der linken Seite in die Mitte über die Timeline. Das Layout erinnert recht stark an Facebook, dessen Box für Status-Updates sich ebenfalls direkt über dem Stream befindet.

Experimente mit Nutzern

Twitter gab die Änderung mit einem kurzen Tweet bekannt, die meisten Nutzer reagierten jedoch eher verärgert und forderten andere Funktionen. In den letzten Monaten zog Twitter vor allem mit Tests den Unmut auf sich. Plötzlich wurden auch Tweets in der Timeline angezeigt, die lediglich mit einem "Favorite" versehen wurden. In einigen Timelines landeten sogar fremde Tweets von Personen, die "möglicherweise interessant für den Nutzer sein könnten." Kritiker werfen Twitter vor, die Nutzererfahrung von Facebook imitieren zu wollen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare