Deutschland

Verkehrsminister kritisiert Deutsche Bahn wegen WLAN

„Ein Verschieben dieses dringend notwendigen Kundenangebots werde ich nicht akzeptieren“, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt dem „Münchner Merkur“ (Dienstag). Nach Angaben des Bundesunternehmens vom Wochenende steht die Technik in einem Teil der Züge vielleicht erst 2017 zur Verfügung. „Ob wir mit jedem Fahrzeug in 2016 durch sind, kann ich nicht versprechen“, sagte Verkehrsvorstand Berthold Huber der Deutschen Presse-Agentur.

Dobrindt betonte: „Die ICE-Flotte wird dieses Jahr in der 2. Klasse mit kostenlosem WLAN funktionsfähig ausgestattet. So ist es mit der Bahn vereinbart, und dabei bleibt es.“ Die Bahn dürfe keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie die Digitalisierung mit aller Kraft vorantreibe.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare