© Screenshot

Bewahrheitet

Windows 10 war Aprilscherz aus dem Jahr 2013

Pete Babb vom Online-Portal InfoWorld kündigte am 1. April 2013 an, dass Microsoft bei der Nummerierung seiner Betriebssysteme Windows 9 auslässt und von 8 gleich auf die Seriennummer 10 springen wird. Mit der gestrigen Präsentation von Microsoft hat sich sein damaliger Aprilscherz nun bewahrheitet.

"Wer schon auf Windows 9 gewartet hat - das Betriebssystem, das alles ausbügeln wird, was unter Windows 8 falsch gelaufen ist - wird überrascht sein: Denn es wird kein Windows 9 geben. Stattdessen hat Microsoft bekannt gegeben, dass sie mit der Seriennummer 10 weitermachen werden", schrieb Babb damals.

Babbs Erklärung für den Sprung wird sich allerdings wohl nicht bewahrheiten. Demnach sei Windows 9 einfach zu gut um veröffentlicht zu werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare