© Reddit/plowkiller

Google

YouTube testet neues Design für Video-Player

Googles Video-Dienst setzt nun schon seit fast drei Jahren auf das gleiche Design. Doch nun könnte ein kleines Update folgen. Der markante Video-Player soll überarbeitet werden. Der Balken mit den Bedienelementen unter dem Video ist im neuen Design transparent, zudem wurden die Icons und Animationen überarbeitet. Google testet das neue Design offenbar gerade, denn bei zahlreichen US-Nutzern ist es bereits aktiviert.

Durchdas Bearbeiten eines Cookieskann bereits jetzt ein Blick auf die neue Oberfläche riskiert werden. Dabei muss der Benutzer aber auf die US-Variante von YouTube wechseln. Die markante rote Fortschrittsanzeige bleibt in schmaler Form erhalten, wird allerdings durch das Berühren mit dem Mauszeiger vergrößert. Auch der „Später ansehen“-Knopf scheint in dieser Version noch zu fehlen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare