© EPA

Epidemie

Zuckerberg will Ebola stoppen: 25 Mio. Dollar Spende

Die umgerechnet knapp 20 Millionen Euro gehen an die Stiftung der US-Seuchenbehörde CDC (Center of Disease Control) und sollen den Wissenschaftlern im Kampf gegen die Krankheit helfen, die Ausbreitung einzudämmen. Die Epidemie habe bisher 8400 Menschen erwischt, laut Projektionen könnten in den nächsten Monaten aber bis zu einer Million Menschen an Ebola erkranken, warnt Zuckerberg in seinem Facebook-Eintrag.

"Ebola schnell eindämmen"

"Wir müssen Ebola schnell unter Kontrolle bekommen, damit es sich nicht weiter ausbreitet und eine langwierige globale Gesundheitskrise auslöst, wie HIV oder Polio", schreibt der Facebook-Gründer weiter. Derartige Spenden würden die Leute an vorderster Front unterstützten, die Behandlungszentren errichten, Krankenhelfer vor Ort ausbilden und Ebola-Fälle diagnostizieren, machte Zuckerberg Werbung für weitere Spenden.

Das Vermögen des Gründers und Chefs des weltgrößten Online-Netzwerks wurde vom US-Magazin „Forbes“ zuletzt auf 34 Milliarden Dollar geschätzt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare