Posting

Zuckerbergs Baby-Bild entfacht Impf-Debatte auf Facebook

Mark Zuckerberg postete am 8. Jänner auf Facebook ein Bild das ihn mit seiner Tochter in einem Wartezimmer beim Arzt zeigt. Darunter schrieb er: „Arztbesuch. Zeit für die Impfung!“ Das Foto ließ offenbar niemanden kalt und sorgte für eine rege Debatte zwischen Impfgegnern und Impfbefürwortern. „Impfen lässt sich niemand gern, aber es ist wichtig“, schrieb etwa eine Userin. Eine andere sagte: „Gut, dass du uns das zeigst. Viele Nutzer sind so von ihrer Google-Bubble verblendet und suchen sich nur die Informationen, die ihre eigene Meinung unterstützen.“

Zuckerberg selbst sprach sich bereits in der Vergangenheit für das Impfen aus. Impfen sei wichtig fr die Gesundheit eines jeden in unserer Gesellschaft, ließ er einmal seine Meinung wissen. Das Bild mit dem Baby sorgte jedenfalls für fast 73.000 Kommentare bis Dienstagabend. Der Beitrag erntete auch 3,2 Millionen Likes und wurde 33.000 Mal geteilt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare