© Codefest

Codefest

Codeweek EU: Microsoft veranstaltet Gaming-Hackathon

Zum Start der Codeweek EU in Österreich hält Microsoft von 10. bis 12. Oktober einen Gaming-Hackathon ab. Der Event wird gemeinsam mit namhaften Spiele-Entwicklerfirmen aus Österreich veranstaltet. Dabei sollen eigene App-Ideen für Windows Phone und Windows 8 umgesetzt werden. Außerdem soll es die Möglichkeit zum Austausch mit gleichgesinnten Entwicklern und Microsoft-Experten geben.

Zu Beginn des Hacker-Wochenendes stehen Vorträge und Workshops, unter anderem von Sproing, V-Play und root9. Danach steht dann das Programmieren von Games an.

"Wir begrüßen die Initiative der Codeweek EU, Kenntnisse der Programmierung in der EU zu fördern und setzen unsere Initiative in den unterhaltsamen Bereich der Spiele-Entwicklung”, sagt Veranstalterin Rina Ahmed, Devices Technical Evangelist bei Microsoft Österreich. Es werde viele verblüffen, wie schnell man auf der Windows-Plattform seine Ideen umsetzen könne. “Auch Rookies sind uns herzlich willkommen, da die Teilnehmer sich auch untereinander bei Problemen helfen und Tipps geben", sagt Ahmed.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare