© dota2.com

Valve

Dota 2 hat mehr als 10 Millionen Spieler

Valves MOBA Dota 2 konnte kürzlich einen neuen Meilenstein feiern. Der 2013 veröffentlichte Titel zählt nun mehr als 10,3 Millionen monatliche Spieler. Damit ist es eines der erfolgreichsten Online-Titel überhaupt. In der Kategorie der MOBAs wird es damit lediglich von League of Legends übertrumpft, das mehr als 67 Millionen Spieler pro Monat zählt.

Eine Million Spieler gleichzeitig online

Dota 2 sorgte im Vorjahr für Aufsehen, als im Rahmen des jährlichen Turniers "The International" ein Preisgeld von 10,9 Millionen US-Dollar ausgeschüttet wurde. Das Spiel ist kostenlos, finanziert sich jedoch über kostenpflichtige Skins, die keinerlei spielerische Vorteile bringen. Ähnlich funktioniert auch das Geschäftsmodell von Team Fortress 2. An besonders starken Tagen sind bis zu eine Million Spieler gleichzeitig online. Damit ist Dota 2 das derzeit erfolgreichste Spiel auf Steam, weit vor "Counterstrike: Global Offensive" und Team Fortress 2.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare