© Radius Festival

Indie-Games

Radius Festival holt Vlambeer-Entwickler nach Wien

Rami Ismail, einer der beiden Gründer des bekannten Indie-Studios Vlambeer (Ridiculous Fishing, Luftrausers), kommt Anfang Juli nach Wien. Ismail ist Ehrengast des Radius Festivals, das auch einen Game Jam veranstalten wird. Er wird dort die teilnehmenden Teams betreuen und deren Arbeiten als Juror bewerten. Das Radius Festival findet vom 9. bis 12. Juli in der Ovalhalle des Wiener Museumsquartiers statt und soll Indie-Videospielen eine Bühne bieten. Die Anmeldung für den Game Jam ist noch bis kommenden Mittwoch, den 1. Juli, möglich.

Gratis zur Ausstellung

Das Radius Festival ist eine für die internationale Indie-Szene wichtige Veranstaltung, die in den letzten beiden Jahren noch in London stattfand. Dank monochrom macht das Computerspiele-Festival 2015 erstmals in Wien Halt. Die Veranstaltung selbst ist in mehrere Elemente aufgeteilt. Im Rahmen der Day Exhibition werden untertags Spiele und Kunstwerke ausgestellt. Am Abend folgt die Radius Night Show, eine "interaktive Unterhaltungsshow", in der Gäste aus der Videospielbranche auftreten. Die Night Show wird auch live gestreamt und kann nachträglich online abgerufen werden.

Der Eintritt für die Day Exhibition ist frei, es gibt aber die Möglichkeit, Unterstützer-Tickets mit bestimmten Vorteilen zu erwerben. Im Programm finden sich neben zahlreichen österreichischen Indie-Titeln auch zahlreiche internationale Gäste. So sind neben Vlambeer auch die Entwickler von Space Engineers und Medieval Engineers auf der Gästeliste zu finden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare