© Sony

Ultimate Player Edition

Sony kündigt überarbeitete PlayStation 4 an

Nach Microsoft bringt nun auch Sony eine neue Version seiner Spielkonsole PlayStation 4 heraus. Bei der PlayStation 4 mit dem Produktcode CUH-1200 wurden das Gewicht und der Energieverbrauch reduziert. Sie wiegt nun zehn Prozent weniger (2,5 Kilogramm) und verbraucht acht Prozent weniger Strom.

Optisch wurde lediglich eine kleine Anpassung vorgenommen: Statt Klavierlack kommt beim Gehäuse nun durchgehend matter Kunststoff zum Einsatz. Einen ähnlichen Wechsel gab es auch seinerzeit bei der PlayStation 3. Die überarbeitete Variante soll ab Ende Juni in Japan erhältlich sein, später auch weltweit. Der Preis für die Variante mit 500 Gigabyte beträgt weiterhin 399 Euro.

Zudem wurde eine zusätzlicher Ableger mit größerer Festplatte angekündigt. Diese verfügt über eine Festplatte mit einem Terabyte statt 500 Gigabyte Speicher. Die „Ultimate Player“-Edition soll ab dem 15. Juli in Europa und der PAL-Region verfügbar sein, der Preis ist bislang noch nicht bekannt.

Neue App

Neben der Spielkonsole selbst wurde auch die PlayStation-App für Android und iOS überarbeitet. PlayStation-Network-Nutzer können nun Gutscheine und PSN-Guthaben direkt in der App einlösen. Zudem können Kommentare von Zusehern beim Live-Streaming in der App angezeigt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare