Payment

Indische Bitcoin-Börsen schließen nach Warnung

Nach der europäischen Bankenaufsicht, der norwegischen Steuerbehörde, der chinesischen Regierung und der deutschen Bundesbank warnt auch die Reserve Bank of India vor der Digitalwährung Bitcoin. Wie ZDNet berichtet, zeigt die Warnung unmittelbare Wirkung. Die größte indische Bitcoin-Handelsplattform BuySellBitCo.in hat seine Tätigkeit bis auf Weiteres eingestellt.

"Wir suspendieren Kauf- und Verkauf-Operationen bis wir ein klareres Rahmenwerk aufgestellt haben, mit dem wir arbeiten können", heißt es in einer Stellungnahme von BuySellBitCo.in. "Das geschieht im Interesse unserer Kunden, reflektiert aber in keiner Weise das wahre Potenzial oder den Preis von Bitcoin."

Die indische Zentralbank hatte am Dienstag vor der potenziellen Verwendung von Bitcoin für Geldwäscherei und Terroristenfinanzierung gewarnt. Handelsrestriktionen wurden vorerst nicht verhängt, die Warnung führte allerdings zu einem Anstieg an Bitcoin-Verkäufen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare