Video

IS droht Großbritannien mit Cyberangriff

Analysten der SITE Intel Group, die dschihadistische Aktivitäten in sozialen Netzwerken überwacht, haben ein Video gefunden, in dem IS-Terroristen Großbritannien mit einer Cyberattacke drohen. Der Angriff soll am Mittwoch beginnen, wie die nationalpost berichtet. Das Video wird als Reaktion der islamistischen Fanatiker auf britische Drohnenangriffe in Syrien gesehen.

"Wir nehmen die cyber-Bedrohung sehr ernst", heißt es in einer Reaktion der britischen Regierung. Maßnahmen zum Schutz kritischer Netzwerke seien bereits ergriffen worden. Verteidigungsminister Michael Fallon hat auch angekündigt, dass weitere Drohnenangriffe möglich seien, wenn sich herausstelle, dass der IS Angriffe auf Großbritannien plane.

UPDATE: Die Zeitangabe für den Beginn des Angriffs wurde korrigiert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare