© Screenshot, YouTube, Dan Arrow

Erfindung

Erdbebensicheres Bett verschluckt Schläfer

Bereits 2010 hat der chinesische Erfinder Wang Wenxi ein Patent für ein erdbebensicheres Bett erhalten. Nehmen die Sensoren des kistenähnlichen Schlafmöbels Erschütterungen wahr, senkt sich die Matratze und ein Metalldeckel schließt sich. Im Inneren des Bettes findet sich eine Notbeleuchtung sowie Lebensmittel und Getränke. In den vergangenen Jahren hat Wang Wenxi mehrere Konzept-Designs für seine Erfindung entwickelt.

Das Bett lässt sich von innen und außen öffnen. Völlig ausgereift dürfte die Erfindung aber noch nicht sein. Unklar ist etwa, wie „verschluckte Personen“ wieder aus der Kiste kommen, wenn die der Ausgang etwa durch Schutt blockiert wird. Ob und wann das erschütterungssichere Bett produziert wird, ist laut der „Daily Mail“ noch offen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare