© Christian Grass

Österreich

Schnellster PC: Weltrekord, aber nicht live

Mit offiziell bestätigten 59.782 Punkten konnte der Rekord eines Griechens zwar knapp überboten werden, allerdings fand dieser Versuch bereits als Generalprobe vor dem

statt. Die angepeilten 60.000 wurden allerdings knapp verfehlt. Das wollen die Betreiber vonoverclockers.ataber nicht auf sich sitzen lassen. Deshalb werden sie am Freitag ab 10:00 in Wien einen neuerlichen Versuch inklusiveLive-Streamstarten, um zu zeigen, dass auch diese Benchmark knackbar ist.

Bis dürfen sich die österreichischen Rekordjäger aber zumindest darüber freuen, dass sie - zumindest nach dem PCMark 05 - über den schnellsten PC der Welt verfügen. Um CPU-Taktraten von über sechs Gigahertz zu erreichen kommt bei dem zusammengestellten Intel-i7-System Stickstoff zur Kühlung zum Einsatz. Neben einem Asus-Motherboard, einer Radeon HD 7970 als Grafikkarte sind zudem auch neun Angelbird-SSDs verbaut. Als Betriebssystem ist Windows 7 (64bit) im Einsatz.

Mehr zum Thema

  • Österreicher jagen PC-Geschwindigkeitsrekord

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare