Solar Impulse II beim Abheben in Tulsa, Oklahoma
Solar Impulse II beim Abheben in Tulsa, Oklahoma
© EPA/SOLAR IMPULSE / HANDOUT

Weltumrundung

Solar Impuls 2 auf dem Weg nach Kairo

Der Abenteurer André Borschberg startete am frühen Montagmorgen im südspanischen Sevilla in Richtung Kairo, wie die Veranstalter auf ihrer Website in einem Live-Video zeigten. Das Ziel der 16. Etappe soll nach 50 Stunden und 30 Minuten erreicht sein.

Das sonnengetriebene Flugzeug - https://futurezone.at/tag/Solar+Impulse+2 war am 23. Juni nach einer Überquerung des Atlantischen Ozeans in Sevilla gelandet. Es soll am Mittwoch in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ankommen. Der Flug um die Erde hatte im März 2015 im Golfemirat Abu Dhabi begonnen.

Die Abenteurer und Wissenschaftler Borschberg und Bertrand Piccard wollen mit ihrem Unternehmen für die Nutzung erneuerbarer Energien werben. Der aus Karbonfasern gebaute Flieger mit einer Spannweite von 72 Metern wird allein von Sonnenenergie angetrieben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare