Richtige Trekkies müssen bald nicht mehr mit dem Smartphone kommunizieren
Richtige Trekkies müssen bald nicht mehr mit dem Smartphone kommunizieren
© REUTERS/JIM YOUNG

Start-up

6,25 Millionen Dollar für Star-Trek-artigen Kommunikator

OnBeep soll aus einem Gerät bestehen, das in Verbindung mit einem Smartphone steht und auf Knopfdruck einen Kommunikationskanal zu einer bestimmten Gruppe von Personen öffnet. Das OnBeep-Gerät soll also ähnlich wie ein Kommunikator aus Star Trek funktionieren, seinen Benutzern jedenfalls aber das Navigieren in Smartphone-Apps ersparen, berichtet GeekWire.

"Es gibt zahllose Mobil-Messaging-Apps, aber keine von denen erlaubt es Menschen, miteinander verbunden zu bleiben, ohne auf ihr Smartphone zu blicken", sagt Investor Rich Levandov on Avalon Ventures. Durch Investments mehrerer Unternehmen hat OnBeep eine A-Serie-Finanzierungsrunde mit 6,25 Millionen Dollar abgeschlossen. Das OnBeep-Team besteht aus ehemaligen Angestellten von Apple, Google, Amazon und Northrop Grumman.

Derzeit ist weder ein Design noch der weitere Entwicklungsplan von OnBeep bekannt. Interessierte können sich auf der OnBeep-Homepage aber für die Teilnahme an einem Testprogramm bewerben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare