.
.
© apa

Sportsvideo365

Sport-Start-up bekommt 800.000 Euro Investment

Spiele von Amateur-Mannschaften fast in Echtzeit am Smartphone verfolgen: Das ermöglicht das niederösterreichische Start-up Sportvideos365. Das vor gut einem Jahr gegründete Unternehmen bekommt nun frisches Geld von internationalen Investoren, um im Ausland zu expandieren.

Nachdem im Vorjahr ein privater Investor eine Viertelmillion Euro zugeschossen hat, sind nun vier Geldgeber mit 800.000 Euro eingestiegen, darunter die Schweizer Martin Global AG und der niederländische Investmentfonds NEO von Clever Clover.

Fast-Livestream

Sportvideos365 rüstet Sportvereine mit knapp 700 Euro teuren Spezialkameras und Software aus. Die Klubs können so von Spiel-Highlights kleine Videos anfertigen. Diese werden dann quasi automatisch bearbeitet und ins Internet gestreamt. Fans können die Tore ihrer Lieblingsmannschaft fast live mitverfolgen. Seit der Gründung wurden die Sportvideos schon fast 35 Millionen Mal aufgerufen. Über 18.000 Spiele von Fußball-, Lacrosse- oder Hockeymannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bereits online gestellt. Die Video-Ausstattung wurde rund 500 Mal verkauft.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare