Die App des Online-Kaufhauses Snapdeal leidet gerade unter Ärger über Snapchat
Die App des Online-Kaufhauses Snapdeal leidet gerade unter Ärger über Snapchat
© Snapdeal

Verwechslung

Ärger über Snapchat reißt unbeteiligte indische App mit

Die App des indischen Online-Shops Snapdeal wird derzeit wegen einer Verwechslung mit schlechten Bewertungen eingedeckt. Wie aus Kommentaren hervorgeht, haben viele Rezensenten eigentlich Snapchat im Visier und lassen ihren Ärger nun an der ähnlich klingenden App aus. Verärgert sind viele Inder derzeit über Snapchat, weil dessen CEO Evan Spiegel angeblich gesagt haben soll, dass Snapchat nur "etwas für reiche Leute" sei und nicht auf "arme Länder wie Indien und Spanien" ausgedehnt werden sollte.

Diese Aussage stammt von einem ehemaligen Snapchat-Angestellten, der Variety von Spiegels angeblichen Ressentiments gegenüber Indien und Spanien erzählte. Snapchat weist das angebliche Zitat scharf von sich und bezeichnet die Anschuldigung als "lächerlich", wie TheNextWeb berichtet.

Snapdeal und Kerr unter Beschuss

Snapdeal hilft das freilich wenig. Die App erhält nun reihenweise Ein-Sterne-Rezensionen mit Hinweisen wie "Dieser CEO von Snapdeal sollte etwas lernen, bevor er sagt, Indien sei arm". Immerhin versuchen einige amüsierte Kommentatoren den Irrtum aufzuklären und vergeben sogar Höchstbewertungen, um den erlittenen Imageschaden auszugleichen.

Von dem Mini-Skandal rund um Evan Spiegel ist unterdessen auch seine Freundin betroffen. Das australische Model Miranda Kerr erhält nun auf ihren Instagram-Postings Hinweise wie "Dein Partner ist ein rassistischer Drecksack".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare