Apps 06.12.2014

Android: YouTube-App erhält Material Design-Update

Die Android-Version der YouTube-App erstrahlt nun auch im neuen Design, das Google mit Lollipop umgesetzt hat.

Ab sofort steht eine neue Version der Android-YouTube-App im Play Store zum Download bereit. Diese ist nun auch im neuen Material Design gestaltet, das Google mit der aktuellen Betriebssystem-Version Lollipop eingeführt hat. Es werden nun etwa für die Channels die typischen neuen Farben eingesetzt, außerdem gibt es Verbesserungen bei der Navigation und der Suche.

Die YouTube-Version 6.0 bietet zudem ein neues Launcher-Icon. Dieses reiht sich nun in die restlichen Icons der Google-Dienste ein.

Mit Material Design hat Google eine stärkere Vereinheitlichung im Design angestrebt, aber dennoch darauf geachtet, dass die einzelnen Apps ihre eigenständigen Merkmale erhalten können.

( futurezone ) Erstellt am 06.12.2014