Apps
09.12.2015

Apple kürt die besten Apps des Jahres

Apple hat die besten Apps des vergangenen Jahres gekürt. Gewinner ist die Photo- und Video-App Enlight.

Nachdem Google sein App-Rangliste für 2015 bereits vor vier Tagen veröffentlicht hat, zieht nun auch Apple nach. Als beste iOS-App des Jahres wurde die Photo- und Video-Anwendung Enlight gekürt. Auf den Plätzen folgen die Finanz-App Money Transfer und der Scanner und QR-Code-Reader Scanbot. Weiters in dem Ranking die Fahrkarten-Kauflösung Captain Train, die Musik-App Pacemaker und die App des von Österreichern betriebenen Berliner Finanz-Start-ups Number 26.

Wein-App beste neue Anwendung

Auch die besten neuen Apps wurden von Apple ausgezeichnet. Gewonnen hat die App Vivino, mit der Weinetiketten abfotografiert werden können, um Nutzerrezensionen sowie Online-Angebote für den Wein zu erhalten. Die Taxi-App mytaxi und die Programmierlern-Anwendung Swifty vervollständigen die Top-3.

Die besten Spiele

In der Kategorie Spiele setzte sich Lara Croft GO vor Dark Echo und Fallout Shelter durch. Auf den weiteren Plätzen finden sich Rayman Adventures, das auch als beste neue Spiele-App ausgezeichnet wurde, sowie Prund und Downwell.