Apps 14.07.2016

Apple sucht App-Entwickler für Reality-TV-Show

© Bild: Apple / Propagate

Casting-Aufruf für Planet of the Apps veröffentlicht.

Im März wurde bekannt, dass Apple an einer TV-Serie über App-Entwickler arbeitet. Nun wurde der Name der Serie bekannt: Planet oft the Apps. Auf der Website zur Show ruft Apple gemeinsam mit der Produktionsfirma Propagate Entwickler dazu auf, sich für die Serie zu bewerben. Noch bis zum 26. August können Entwickler ihre Anwendungen einreichen. Verlangt werden Informationen zu den geplanten Apps und ein ein-minütiges Video über die Entwickler und ihr Team.

Über das genaue Format und das Start-Datum der Sendung ist noch nichts bekannt. Es dürfte sich aber um eine Reality-TV-Show handeln. Entwickler werden in dem Casting-Aufruf darauf hingewiesen, dass eingereichte Apps bis zum 21. Oktober funktionsfähig sein müssen. Den voraussichtlichen Beginn der Dreharbeiten gibt Apple mit Ende 2016/Anfang 2017 an. Als Drehort wird Los Angeles genannt.

( futurezone ) Erstellt am 14.07.2016