BlackBerry bietet verschlüsselten Messaging-Dienst an
BlackBerry bietet verschlüsselten Messaging-Dienst an
© BlackBerry

BBM Protected

BlackBerry veröffentlicht sichere Messaging-App

Mit BBM Protected hat BlackBerry nun den Startschuss für seine erste App der auf dem Mobile World Congress vorgestellten Business-Suite eBBM gegeben. Die App BBM Protected verspricht eine Messaging-Lösung, die durch hohe Verschlüsselungsstandards auch in Unternehmen verwendet werden kann, ohne Kommunikationsinhalte, aber auch übermittelte Dateien zu gefährden.

Verschlüsselte Kommunikation

Dazu soll der Instant-Messaging-Client auf eine FIPS 140-2 validierte kryptografische Library zurückgreifen, ein US-Verschlüsselungsstandard für zivile Regierungseinrichtungen. Die Lösung ist in einem ersten Schritt für Blackberry-Geräte mit BBOS 6.0 und BlackBerry-10-Geräte mit den Versionen 10.2 und höher. Im Herbst sollen weitere Geräte sowie die Android- und iOS-Apps unterstützt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare