Hodor-Schauspieler Kristian Nairn ist durch Game of Thrones mittlerweile eine Berühmtheit

© Deleted - 1787425

App
06/10/2014

Game of Thrones: Hodor-Tastatur für Android veröffentlicht

Wer die Figur Hodor aus der HBO-Serie Game of Thrones ins Herz geschlossen hat, darf sich nun über eine spezielle Tastatur-App freuen, die nur einen Zweck hat: "HODOR"

Alternative virtuelle Keyboards, die mit iOS 8 ja auch in der Apple-Welt Einzug halten werden, erfreuen sich bei Android großer Beliebtheit. Die perfekte alternative Tastatur für Fans der Figur Hodor aus Game of Thrones wurde nun auf Google Play für einen Dollar (0,73 Euro) veröffentlicht. Die Tastatur-App ist schnell erklärt: "Sei wie Hodor. Sag Hodor. Hodor hodor hodor."

HODOR hodor hodor hodor

Zur Erklärung für Nicht-Fans: Bei der Figur Hodor handelt es sich um einen liebenswerten, aber fast stummen Charakter, der nur das Wort "Hodor" sagen kann, wenn er mit Personen in seinem Umfeld interagiert. Dieses Kommunikationsverhalten kann mit der Tastatur perfekt simuliert werden. Denn statt Buchstaben und Ziffern haben User nur das Wort "Hodor" zur Auswahl.

Die Macher der virtuellen Tastatur haben aber auch Extra-Features eingebaut. So wird durch längeres Antippen der Begriff in Versalien geschrieben. Wer nach links wischt kann laut Beschreibung "einmal Hodor unhodoren". Besonders empfehlenswert ist die Tastatur laut den Entwicklern für User, die Hodor als Passwort für ihre Services verwenden. Denn diese könnten in Zukunft superschnell nur mit einem Klick mit ihrem Passwort einloggen.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.