App

Game of Thrones: Hodor-Tastatur für Android veröffentlicht

Alternative virtuelle Keyboards, die mit iOS 8 ja auch in der Apple-Welt Einzug halten werden, erfreuen sich bei Android großer Beliebtheit. Die perfekte alternative Tastatur für Fans der Figur Hodor aus Game of Thrones wurde nun auf Google Play für einen Dollar (0,73 Euro) veröffentlicht. Die Tastatur-App ist schnell erklärt: "Sei wie Hodor. Sag Hodor. Hodor hodor hodor."

HODOR hodor hodor hodor

Zur Erklärung für Nicht-Fans: Bei der Figur Hodor handelt es sich um einen liebenswerten, aber fast stummen Charakter, der nur das Wort "Hodor" sagen kann, wenn er mit Personen in seinem Umfeld interagiert. Dieses Kommunikationsverhalten kann mit der Tastatur perfekt simuliert werden. Denn statt Buchstaben und Ziffern haben User nur das Wort "Hodor" zur Auswahl.

Hodor Tastatur für Android veröffentlicht
Die Macher der virtuellen Tastatur haben aber auch Extra-Features eingebaut. So wird durch längeres Antippen der Begriff in Versalien geschrieben. Wer nach links wischt kann laut Beschreibung "einmal Hodor unhodoren". Besonders empfehlenswert ist die Tastatur laut den Entwicklern für User, die Hodor als Passwort für ihre Services verwenden. Denn diese könnten in Zukunft superschnell nur mit einem Klick mit ihrem Passwort einloggen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare